Sunday, October 6, 2013

Tag #6: Was für einen Würfeltyp verwendest Du am liebsten?

Mein Lieblingswürfel ist der W12. Mit ihm habe ich in Earthdawn einen One-Shot Kill bei einem Duell mit einem anderen SC hingelegt, der sich damals ganz sicher war, er würde mich besiegen. Aber sein Charakter kam noch nicht mal dazu auch nur einmal zu zuschlagen. Ich habe in reiner Selbstverteidigung gehandelt. Der andere Spieler wollte mich gezielt aus dem Spiel werfen.

Heutzutage kommt der W12 leider selten zum Einsatz. Am ehesten bei Savage Worlds. Spiele nur mit W12 sind extrem selten, aber es gibt sie. Thousand Suns und Colonial Gothic benutzen ihn ausschließlich für das 12 Degree System. Auch Broken Rooms benutzt nur den W12 und macht auch noch nette Würfeltricks mit ihm (muss da noch mal genau schauen, welche. Ist ne Weile her, dass ich das gelesen habe).

Honorable Mention: Der W10 wird an meinem Spieltisch am häufigsten gewürfelt. Und natürlich sind FATE Würfel (jetzt gibt es sie ja) auch total cool.

No comments:

Post a Comment