Thursday, October 3, 2013

Tag #3: Was ist Dein Lieblings-Setting?

Mein Lieblingssetting passt zu meinem Lieblingssystem: Vampire: The Requiem. Wobei man bei Requiem mit seiner "Werkzeugkisten-Mentalität" gar nicht wirklich von einem Setting reden kann. Nirgendwo sonst habe ich die Möglichkeit, mir meine Vampirstädte und Mythologie selber zurecht zu schnitzen und die Gruppe damit zu überraschen, was ich noch so alles aus dem reichhaltigen Fundus der Werkzeugkisten gezogen habe.

Und als "Honorable Mention" muss unbedingt noch Vampire: The Dark Ages genannt werden. Gerade im ersten Teil der Reihe (bevor es in Dark Ages: Vampire umbenannt wurde) verflechten sich holzschnittartige Illus und gute Texte zu einer atmosphärischen dichten Welt des düsteren Mittelalters. 

No comments:

Post a Comment