Tuesday, October 22, 2013

Tag #22: Was für ein Film oder was für ein Buch hat Dir am meisten Inspiration für Dein Rollenspielhobby gegeben?

Aus der Auswahl, der mich inspirierenden Medien nehme ich jetzt mal die aus, die mich auf die Fährte des Hobbies gesetzt haben; also weder der Hobbit, noch der Herr der Ringe, noch die Belgariad & Malloreon, noch Die Nebel von Avalon und der Darkover-Zyklus sind meine Inspirationsquellen für Kampagnen und Abenteuer. Das Rad der Zeit und das Lied von Feuer und Eis haben eher Kampagnenabstürze inspiriert als tolles Rollenspiel. Es gibt aber eine Fernsehserie, die mich tatsächlich inspiriert hat, und ein Abschnitt der Serie hat Pate für ein Abenteuer gestanden, dass ich einmal mit FASA Star Trek und einmal mit Space 1889 geleitet habe: Doctor Who: The Curse of Fenric.

No comments:

Post a Comment