Thursday, October 10, 2013

Tag #10: Was ist Dein Lieblings - Kaufabenteuer ?

Das ist ne schwere Frage - v.a. für jemanden, der meistens Abenteuer selber schreibt/improvisiert. Meine letzten Kaufabenteuer, die ich geleitet habe sind die Earthdawn Abenteuer und die D&D 3.0 Abenteuerbände, die mit der Sunless Citadel losgehen. Mein Warhammer SL tendiert dazu, Kaufabenteuer zu erweitern und zu verfremden also weiß ich teilweise gar nicht was ich gespielt habe. Die alte Enemy Within Kampagne fand ich beeinfdruckend, aber durfte sie nie zu Ende spielen. Scheidet also auch aus. Okay, dann führe ich folgendes ins Feld:

Die AD&D 1st Edition Abenteuer UK2 "The Sentinel" und UK3 "The Gauntlet". Die Abenteuer durfte ich mit AD&D 2nd Edition durchspielen und habe sie mit AD&D 2nd Edition und D&D 3rd Edition selber zweimal geleitet. Die beiden Abenteuer sind ziemlich cool und drehen sich um ein echtes magisches Artefakt (den namensgebenen Sentinel) und geben einem die Gelegenheit gegen einen Feuerriesen und seine Armeen zu kämpfen (oder lieber nicht). Einfach ziemlich episch das Ganze. Dazu kommen noch Gnolle als Gegner, die ich sehr mag.

Die Honorable Mention geht an Crown of Kings: Das ist ein Kampagnenband für das Advanced Fighting Fantasy RPG. Die Kampagne faßt die vier AbenteuerSpielBücher der Analand Saga zu einer, durch eine Gruppe spielbare Kampagne zusammen. Und die Analand Saga ist nun mit Abstand mein allerliebstes Kaufabenteuer.

No comments:

Post a Comment